Über den Club

                                                                                                                                                                                                                                                         

                                      

Home
Über den Club
Mitglieder
Veranstaltungen
UNGERNDORF
OLDIES Ungerndorf
INFO der Vereine
Archiv
Fotos
Links
IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

Als in den 70iger Jahren, das 11 Meter Band von der Post für den CB Funk freigegeben wurde, hatte fast jeder ein Funkgerät in seinem PKW. Trotz der extrem langen Antenne, war das Funken Privat & im Berufsleben eine tolle Sache! Man musste keine Prüfung ablegen, um mit anderen meist unbekannten Stationen in Kontakt zu kommen. Auch Handfunkgeräte sah man bei den meisten Veranstaltungen, wie Wandertage, Sport und Zeltfeste, sowie Radwanderungen zur Streckensicherung & dergleichen.

In dieser Zeit entstanden zahlreiche CB-Funk Vereine & Clubs! Einige Vereine organisierten, die unter  Funkern beliebten Funkertreffen. Manche Treffen waren sogar International, da CB-Freunde auch aus anderen europäischen Ländern angereist waren. Zweck der Funker-Treffen war, persönliches Kennen lernen, Plaudern & Fachsimpeln sowie Austausch von diversen QSL Karten, sind (Empfangsbestätigungen)!

Unser Verein - Club wurde schon fast zu spät gegründet. Er besteht seit Januar 1995 mit behördlicher Genehmigung! Anfangs waren wir 68 Mitglieder somit eine starke Gruppe, die bei den Treffen einige Pokale gewann! Sogar einen Wanderpokal haben wir errungen, mit 3x der größten Gruppe!!!

Leider war es dann um den CB Funk still geworden. Grund war der " Handy-Boom " somit gibt es nur noch einige, die dieses "Hobby" betreiben, was natürlich schade ist. Der CB Funk wurde immer mehr durch Handys in den Hintergrund gedrängt. Dadurch haben wir unsere Tätigkeiten hauptsächlich auf Freizeitgestaltung ausgelegt. In unserem Programm sind kleinere Vereinsfeste, Zusammenkünfte, Hobbysport wie Kegeln und Eis-Sportarten sind geplant. Wenn die Möglichkeit besteht, wird auch ein Tages - Ausflug in unserem Programm sein.!!!

Bis 2013 hatten wir die Möglichkeit unsere Aktivitäten in der Erwin Fischer Halle durchzuführen, das ist nicht mehr möglich, da die Halle verkauft wurde. Daher waren wir gezwungen ein anderes Lokal zu suchen! Es wurde für die Vereinsfeste das Sporthaus & Jugendzentrum in Ungerndorf ausgewählt. Hier sind unsere Tätigkeiten jedoch eingeschränkt, wir werden jedoch versuchen unsere gesetzten Ziele weiterhin zu erreichen! 

  

Home Über den Club Mitglieder Veranstaltungen UNGERNDORF OLDIES Ungerndorf INFO der Vereine Archiv Fotos Links IMPRESSUM

Stand: 10.02.20